3 Ergebnisse.

Der Engel ohne Fahrschein
Das Jahr 1920. Noch drei Tage bis Weihnachten. Bei einer letzten Fahrscheinkontrolle am Abend in der Straßenbahn erwischt Oberkontrolleur Otto Knospe einen kleinen buckligen Mann ohne Fahrschein. Die Strafe kann er nicht bezahlen. Und dass er ein Engel ist, der auf die Erde musste, weil er im Himmel geflucht hat, kann der verdutzte Oberkontrolleur erst gar nicht glauben. Doch dann ...

22,90 CHF

Zephyrs Spiele
Das Draußensein und die sehr eigene, wenn nicht eigensinnige Sicht auf das, was ist, machen auch hier, wie im ersten Band, den Draußenseiter aus. Was den Autor umtreibt, findet sich in seinen poetischen Texten wieder, die durch die gewählte Reimform eine besondere Intensität erhalten. Vor sich selbst macht er dabei so wenig Halt wie vor der Kirche, die er sich ...

22,50 CHF

Luzie und die Hummelkönigin
Luzie ist begeistert, als ihr Opa die Hummelkönigin Paula mit nach Hause bringt. Er hat sie in letzer Sekunde vor der Monstermaschine von Großbauer Plattmacher gerettet. Gemeinsam bauen sie Paula nun einen Nistkasten. Denn es ist Frühling, und die Hummelkönigin muss ein neues Hummelvolk gründen. Dabei lernt Luzie viel über das Leben der Hummeln und die Natur, über Zusammenhalt und ...

25,90 CHF